Hilfe & FAQ

Sie suchen Hilfe?

Hier finden Sie einige der häufig gestellten Fragen:

Warum werden die Änderungen auf meiner Webseite nicht angezeigt?

Dies liegt sehr wahrscheinlich daran, dass bei Ihnen noch alte Dateien aus dem Browsercache geladen werden.

Wie leere ich den Cache?

Dies ist von Browser zu Browser unterschiedlich. Meistens reicht es jedoch aus, die Seite mit der Tastenkombination Strg + R neu zu laden, um die Änderungen an der Webseite zu sehen. Im Google Chrome lautet die Tastenkombination allerdings Strg + Shift + R.

Wie ist meine IP?

Ihre IP-Adresse können Sie unter folgendem Link erfahren: https://www.wieistmeineip.de/

Wie kann ich Inhalte meiner Webseite ändern?

Dazu loggen Sie sich ins Verwaltungsportal Ihrer Webseite ein. Rufen Sie dazu Ihre Webseite auf und hängen /portal ans Ende Ihrer URL: Bsp.: https://www.wpt-online.de/portal. Sie werden nun nach einem Benutzernamen und einem Passwort gefragt. Beide Informationen haben wir Ihnen vor geraumer Zeit per E-Mail zugesandt. Sollten Sie diese nicht mehr vorliegen haben, dann teilen Sie uns dies bitte telefonisch oder per E-Mail mit. Nach dem Einloggen klicken Sie auf eigene Inhalte. Dort sehen Sie dann Ihre verschiedenen Kategorien. Wählen Sie hier eine aus und klicken danach auf den zu bearbeitenden Eintrag. Sie können dann den Text und die Bilder bearbeiten bzw. austauschen oder löschen. Des Weiteren können Sie einen Eintrag aktiv oder inaktiv setzen. Sollten Sie dabei Probleme haben, melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns.

Was soll ich tun, wenn meine Webseite nicht angezeigt wird?

Versuchen Sie in 5-10 Minuten nochmals, Ihre Webseite aufzurufen. Sollte diese dann immer noch nicht funktionieren, geben Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail Bescheid, damit wir uns die Problematik anschauen und schnellstmöglich beheben können.

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem E-Mail-Konto per Fernzugriff mit Anydesk?

Anydesk ist ein Fernwartungstool, mit dem einer unser Techniker ausschließlich Ihren Desktop sehen kann. Anydesk finden Sie unter wpt-online.de/hilfe.

Sie finden nicht, was Sie suchen?

Wir sind für Sie da!

Rufen Sie uns an unter 0209 12345
zu unseren Öffnungszeiten:
Mo-Do: 08:00 -17:00 Uhr
Fr: 08:00 – 15:45 Uhr

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@wpt-online.de